Die Brauer mit Leib und Seele

Lammbrauerei Hilsenbeck neuer Partner

Im Rahmen der letzten Gesellschafter-Versammlung der Brauer mit Leib und Seele nahm die Kooperation nun als neuntes Mitglied die Lammbrauerei Gruibingen der Brauerfamilie Hilsenbeck in Ihren Kreis auf.

Wir fühlen uns schon immer als „Brauer mit Leib und Seele“, sagt Brauereichef Hans-Dieter Hilsenbeck bei der Aufnahme in die Kooperation und bringt damit die Philosophie der Inhaberfamilie und der Mitarbeiter auf den Punkt. Deshalb haben die verschiedenen Aktivitäten der Brauer mit Leib und Seele und die klare Zielsetzung zur Förderung der regionalen Bierkultur die Brauerfamilie schnell überzeugt. Klaus Wunderlich übergibt anläßlich der Aufnahme das Emailschild der Kooperation an Hans- Dieter Hilsenbeck. www.gruibinger.de

 

VORMERKEN: 6.6.2018 Weizenbier-Anstich in Isny

Dieses Datum ist wichtig für alle Freunde charaktervoller Weizenbiere:

6. Juni 2018 19:00 Uhr Kurpark in Isny
Traditioneller Weizenbier-Anstich der
Brauer mit Leib und Seele und der Familienbrauerei Stolz

Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen präsentieren
neun Familienbraureien ihre handwerklich gebrauten Weizenbiere
beim größten Fassanstich des Allgäus.

Hier besteht die Möglichkeit zum Verkosten und Vergleichen, bei Allgäuer Schmankerln
und zünftiger Musik der Stadtkapelle Isny

Hirsch Biespezialitäten Welt- und Europameister

Die Hirsch Sport Weisse überzeugt Expertenjury auf ganzer Linie.

„Es wird immer schwerer, beim European Beer Star (EBS) eine Medaille zu erringen“, betonte Oliver Dawid, Geschäftsführer der Privaten Brauereien Bayern, die diesen Wettbewerb seit 2003 ausrichten. Insgesamt wurden 2151 Biere aus 46 Ländern eingereicht - so viele wie noch nie. Trotz dieser enormen Konkurrenz gehören die Biere der Wurmlinger Hirsch-Brauerei erneut zu den Gewinnern des härtesten Bierwettbewerbs überhaupt. Aber nicht nur beim EBS in München, auch beim World Beer Award in London gab es hohe Auszeichnungen: So kommt das beste Weissbier der Welt ab sofort aus Wurmlingen!

 

Schön war's!

Das Bockbierfest in Herbsthausen ist Kult - und bietet für Jung und Alt viel Unterhaltung. Mehr über's Fest berichten die Fränkischen Nachrichten.